Paarberatung & Beziehungsberatung

in Berlin-Mitte

Seid Willkommen!

Konflikte gehören zum Leben. Sie bedeuten Entwicklung, Auseinandersetzung, Reibung –
und Reibung erzeugt Wärme!

Doch ist Sand ins Getriebe geraten? Dann wird es unangenehm!
Manchmal werden wir den Sand ohne externe Hilfe nicht los, lassen sich die Beziehungsprobleme nicht mehr allein aus dem Weg räumen.

Dann wird es zur Herausforderung ein einfaches Gespräch zu führen, Informationen auszutauschen oder an das anzuknüpfen, was einmal war und was euch einst als Liebespaar zusammengeführt hat.

Dann wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, es entzündet sich ein Beziehungsstreit, selbst dort, wo es augenscheinlich nur um Belanglosigkeiten zu gehen scheint.

Dann wird aus Liebe Liebeskummer.

Dann sitzt die Trennung mit am Tisch.

Keiner von euch will diesen Zustand und doch ist er da –
und die Leichtigkeit ist fort!

Ihr seid bei mir herzlich willkommen, wenn ihr

eure Beziehung retten,

eure Ehekrise hinter euch lassen,

oder die Weichen gleich zu Beginn eurer Beziehung auf Glück in der Liebe stellen wollt.

Paarberatung & Eheberatung bei mir

Ich halte den Raum für euch und begleite euren Prozess auf hohem Niveau mit klarer Struktur und großem Empathievermögen.

Dabei liegt der Fokus bei meinem Paarcoaching darauf,

euch in ein konstruktives Gespräch miteinander zu bringen,

ein gegenseitiges Verständnis wiederherzustellen,

und die gute Absicht hinter dem Handeln des Gegenübers zu erkennen.

Meine Werte bei unserer Zusammenarbeit

Mein Anliegen in eurer Beziehungsberatung ist es, euch aus den immer wiederkehrenden Blockaden, Verstrickungen und Konflikten zu befreien. Denn sie müssen nicht sein!

Wenn wir gemeinsam ihre Wurzeln freilegen, sie entwirren und sortieren – und schauen: was gehört hier eigentlich zu wem?

Es geht mir dabei nicht um Schuld, sondern darum, gemeinsam tragfähige Lösungen zu entwickeln, die Bestand haben. Oder eine klare Entscheidung zu fällen: Gehen oder bleiben?
Und wenn Auseinandergehen die Lösung ist, auch eure Trennung möglichst wertschätzend zu gestalten. Vor allem dann, wenn eure Kinder involviert sind.

Als systemische Coachin und Mediatorin begleite ich euch allparteilich und jederzeit vertraulich bei diesem Prozess. Mein Anliegen ist es, dass ihr euch beide einzeln und gemeinsam als Paar wohl und gesehen fühlt.

Meine Expertise

meine 20 jährige Beratungserfahrung als Sozialpädagogin, systemische Coachin und Mediatorin,

über 4 Jahrzehnte eigene Lebens- und Beziehungserfahrung plus viel begleiteter Selbstreflexion,

die Verbindung aus einem scharfen analytischen Verstand und meiner ausgeprägten intuitiven Wahrnehmung, die für hohe Effektivität sorgt. Bei mir gibt es kein stochern im Nebel. Ich erkenne blitzschnell, wo sich eure Beziehungsblockaden befinden. Welche Themen relevant sind und was es für den nächsten konstruktiven Schritt braucht.

Und das Allerwichtigste: großes Einfühlungsvermögen und HUMOR! Welcher maßgeblich dabei hilft, auch schwere Themen mit einer gewissen Leichtigkeit zu manövrieren.

Also krempeln wir gemeinsam die Ärmel hoch und fangen an, bevor eure Liebesgeschichte zu Ende geht. Und wenn sie das tut, dann mit einer freudigen Erinnerung an eure gemeinsam verbrachte Lebenszeit!

Meine Beziehungs- & Paarberatung richtet sich explizit an alle Menschen und an alle Beziehungen

Lesbische, schwule und heterosexuelle Paare,

Transfrauen, Transmänner, Cis-Frauen und Cis-Männer,

Liebesbeziehungen, Freundschaften, Familien: Eltern-Kind-Beziehung, Ehepaare, Elternpaare, Geschwisterbeziehungen, Patchwork-Familien u.a.

Und da ich ursprünglich aus dem Unternehmenskontext zur Mediation gekommen bin, begleite ich auch sehr gerne Teams und konflikthafte Beziehungen zwischen Kollegen und / oder Vorgesetzten.

 

Konditionen für eure Paarberatung & Beziehungsberatung

Ort
Am schönen Engelbecken zwischen Berlin-Mitte und Kreuzberg empfange ich euch in meinem Praxisraum.

Ich begleite Paarprozesse auch per Videocall über Zoom, wenn ihr nicht die Möglichkeit habt, nach Berlin zu reisen.

Zeit
Ich empfehle für eine Sitzung einen Zeitrahmen von 1,5 – 2 Stunden.

Eure Investition
120 € pro 60 Minuten

In einem kostenfreien, viertelstündigen, telefonischen Kennenlerngespräch finden wir gemeinsam heraus, ob wir in guter Energie miteinander an euren Anliegen arbeiten wollen.

Wünscht ihr euch ein persönliches Kennenlernen?
Dann liegt eure Investition bei 60€ für eine Dreiviertelstunde.

Magst du Aktuelles von mir erfahren und zu Veranstaltungen eingeladen werden?

Dann freue ich mich darauf dir meine Post zuzusenden!