Familienmediation

Im Bereich der Familienbegleitung lege ich meinen Schwerpunkt auf Familien mit fast ~ oder bereits erwachsenen Kindern.
Alle Parteien leben ein eigenständiges Leben, auch wenn es eventuell noch unter einem Dach stattfindet. Und alle entscheiden selbstverantwortlich, dass sie eine Konfliktbegleitung wünschen.

Jeder von uns bleibt ein Leben lang Kind der eigenen Eltern und bei Geschwistern Bruder oder Schwester ~ welches Alter wir auch erreichen.

Und in jedem Familiensystem gibt es Geheimnisse, unterschiedliche Wahrheiten, Verletzungen und viel Unausgesprochenes.
Dies alles reicht bis ins Erwachsenenleben hinein, wirft Schatten, beschwert mitunter alle oder einzelne Familienmitglieder.
Doch es ist nie zu spät diese Themen anzugehen und sich auch in hohem Alter noch einer Aussprache und Aufarbeitung zu stellen. Oft mit dem Resultat vieler gegenseitiger „Aha“ Momente, wachsendem Verständnis und einem Erkenntnisgewinn, den man sich
schon längst gewünscht hätte. Freiheit, Erleichterung und eine neue Form der Verbundenheit können die positiven Folgen sein.

Behutsam erforschen wir das von euch kreierte Familiensystem, schauen, wenn nötig, in die Vergangenheit, besprechen das Jetzt und wie jede*r es wahrnimmt und wenden uns schließlich der Zukunft zu.

Wir suchen gemeinsam nach neuen Verabredungen und Lösungen, die für alle beteiligten Familienmitglieder realistisch umsetzbar
und möglichst angenehm sind. Dabei lege ich den Fokus auf Selbstmitgefühl und das Mitgefühl füreinander.
Habt Geduld! Denn jahrelang eingeschlichene und nicht ertappte Muster brauchen einen liebevollen Blick, Übung und Zeit, um sich zu wandeln. Dabei erfreue ich mich immer wieder daran, wie ein kleines Verhaltensmerkmal, erkannt, angesprochen und umgewandelt, eine große Veränderung bewirken kann.

Denn oft ist es einfach Unwissenheit, die uns voneinander trennt.

Ich begleite euch mit all meinem Können, viel Feingefühl und einer reichen Methodenvielfalt bei eurem ganz individuellen Prozess,
zu einem wertschätzenden Miteinander ~

und freue mich auf euch, eure Anliegen und euer Familiensystem!

 

Ort
Aussichtsreich, Ackerstraße 12 in Berlin Mitte.

Zeit
Ich empfehle, je nach Anzahl der Personen für eine Sitzung einen Zeitrahmen von 1,5 ~ 2 Stunden.

Eure Investition
120 € pro 60 Minuten
Je nach Anliegen und Gruppengröße mediiere ich allein, oder mit Co~Mediatoren im Team.

In einem kostenfreien halbstündigen Kennenlerngespräch via Telefon, Skype oder Zoom finden wir gemeinsam heraus, ob wir in guter Energie miteinander an euren Anliegen arbeiten wollen.

Wünscht ihr euch ein persönliches Kennenlernen?
Dann liegt eure Investition bei 60€ für eine Dreiviertelstunde.

Magst du Aktuelles von mir erfahren und zu Veranstaltungen eingeladen werden?

Dann freue ich mich darauf dir meine mit~einander Post zuzusenden!