referenzen

Meine Referenzen

Bei einer schweren Entscheidung habe ich mich mit all meinen Ängsten und Zweifeln bei Jana sehr ernst genommen und aufgehoben gefühlt. Sie hat mich mit viel Herzenswärme abgeholt und mir Zuversicht für meinen Weg geschenkt. Ich hatte das Gefühl, dass da jemand ist, der mich intuitiv versteht, mich in meinen Gedanken bestätigt ~ wo meine eigene Feinfühligkeit einfach sein darf. Ich hatte meine Antwort schon in mir und wusste eigentlich welcher Weg es sein sollte. Jana hat mir geholfen meinem Herzen zu vertrauen und den Kopf mal beiseite zu lassen. In dem, was sie tut und gibt ist sie super kompetent, authentisch, gelassen und humorvoll. Sie weiß einfach wovon man spricht, wenn man von seinen kleinen hochsensiblen Geschichten erzählt, teilt auch ihre Erfahrungen und kann dabei wunderbar über sich selbst lachen. Sie konnte mir vermitteln, dass die Hochsensibilität trotz all den Herausforderungen wirklich eine wertvolle Gabe ist und lebt dies selbst auch vor. Ich fühle, dass Jana vielen hochsensiblen Menschen helfen kann und helfen wird. Ich würde mich bei weiteren Anliegen oder Entscheidungen jederzeit wieder an sie wenden.
Ach und übrigens, ich liebe ihr Lachen!

Julie Schäfer, Kinder & Jugendcoach

Jana ist in den letzten Monaten eine wertvolle Wegbegleitung für mich geworden. Auf liebevolle Weise und mit ihrem feinsinnigen Humor eröffnet sie mir immer wieder neue Blickwinkel. Endlich kann ich meine Hochsensibilität als Superpower anerkennen, während ich meine Feinfühligkeit früher als Belastung empfand. In der Arbeit mit Jana fühle ich mich oft gefordert, jedoch nie überfordert. Es ist so schön, mit Janas Unterstützung in meinem ganz eigenen Tempo wachsen zu dürfen und ich bin sehr, sehr dankbar für diese Bereicherung.

Christina Schmetzke, Designerin

Bereits während des ersten Gesprächs mit Jana habe ich gespürt, dass ich hier genau richtig bin. Sie gab mir von Anfang an das Gefühl, ganz präsent und hundertprozentig für mich und meine Situation da zu sein. Ich spürte, endlich gefunden zu haben, was ich mir von einem guten Coach wünsche: schnelles Einfühlungsvermögen, große Aufmerksamkeit und Verständnis. Im Verlauf mehrer Gespräche mit Jana habe ich gelernt, achtsam nicht nur mit mir, sondern auch mit meinen Mitmenschen umzugehen.

Jacqueline Masuk, Buchhändlerin

Jana begleitete mich durch einen spannenden Prozess am Systembrett, in dem ich die Beziehung zu meinem Sohn klären wollte. Es wurde viel mehr daraus. Die sensible Aufmerksamkeit von Jana, Ihre Offenheit und Ihre Präsenz ermöglichte es die Beziehung in einem völlig neuen Licht zu sehen und auch jene zu mir und meiner ganzen Familie neu zu betrachten. Es ist ein wunderbares Geschenk. Durch den ganzen Prozess fühlte ich mich von Jana stets sicher und professionell getragen. Sie spiegelte mich, bot mir Hinweise an, wo meine blinden Flecken ausgeblendet hätten und führte mich durch Widerstände. Begleitet mit viel Humor und Leichtigkeit war es möglich, dem Schwierigen gut zu begegnen. Es war ein wunderbares Geschenk mit Jana zu arbeiten. Danke!

Tara Geltner, Unternehmensberaterin und Businesscoach

Vor einigen Monaten stand meine Beziehung kurz vor dem Aus. Die Verlockung war groß, die Gründe dafür im Außen, bei meinem Partner zu suchen. Glücklicherweise hat Jana mir im Coaching gezeigt, welchen Anteil ich selbst an unseren Beziehunsproblemen hatte. Seitdem sehe ich meinen Partner in einem neuen Licht. Dabei geht es um Verantwortung, nicht um Schuld. Durch Jana habe ich endlich gelernt, Grenzen zu setzen. Als ganz besonders hilfreich empfand ich dabei auch die Aufstellung auf dem Systembrett.

Sarah Schmidt, Pädagogin

Seit über einem Jahrzehnt ist Jana eine treue Begleiterin auf meinem Lebensweg und immer wieder eine Quelle an Weisheit, Inspiration und Unterstützung. Janas Anwesenheit und Aufmerksamkeit sind von ganz besonderer Qualität – fein, klar und kraftvoll. Sie besitzt die Fähigkeit, Geschehnisse und Umstände aus einer anderen, größeren Perspektive zu sehen und ihren Wert und ihre Bedeutung zu offenbaren. Jana ist nicht nur eine wunderbare Begleiterin darin, die verborgenen Schätze zu entdecken, sondern sie auch annehmen und entfalten zu können. Neben ihrem ganzheitlichen Blick und ihrer Tiefgründigkeit erlebe ich ihren ganz besonderen Humor und ihre Herzlichkeit als wunderbare Qualitäten auf dem Weg zu mehr Klarheit, Selbstannahme und Entfaltung.

Lisa Spottke, Psychologin

Wenn sich meine Herausforderungen in unbequeme Höhen schwingen, wende ich mich an Jana. Jana besitzt die wunderbare Gabe, mit sanften Fragen schnell zum Kern das Problems zu kommen, mich in meinen Stärken zu bekräftigen und mein emotionales Wirrwarr mit einer messerscharfen Analyse zu durchschneiden.

So komme ich durch ihre Verknüpfungen auf eine klare Sicht auf die für mich verzwickte Situation und mit ihren Anregungen auf einfach umsetzbare Lösungen. Janas Worte sind wohl gewählt und ~ auch wenn ich manche Botschaften nur ungern in Empfang nehme ~ immer liebevoll, inspirierend und lösungsorientiert. Mit ihrem großen Herzen und ihrer Neugier für Menschen und deren Innerstes, weiß Jana mich ehrlich und humorvoll zu coachen. Ich danke von Herzen für diese Unterstützung!

Julia Lakämper, Mindset Coach

„Wen ich nicht mag, der soll mich auch nicht mögen!“ – und derjenige wird dementsprechend achtlos behandelt. Das war jahrelang meine Einstellung zu anderen Menschen. Großes Erstaunen kam bei mir auf, als Jana mir das erste Mal gegenüber saß und verkündete, sie mag ALLE Menschen, denn jeder Mensch hat eine Geschichte, die sein Handeln beeinflusst ~ und diese Geschichte sei es immer wert zu hören. Diese Offenheit für andere lag mir schwer im Magen, da mir die Verantwortung zu groß erschien, sich in diesem Maß mit meinen Mitmenschen zu beschäftigen. Im Laufe der letzten Jahre habe ich aber gelernt, dass der eigenverantwortliche Umgang mit sich selbst automatisch den verantwortlichen Umgang mit den Mitmenschen nach sich zieht, ohne dass dies in einem riesigen Kraftakt mündet. Viele andere hätten vielleicht die langsamen Fortschritte zu dieser Erkenntnis belächelt und meine Freude über jede Erkenntnisetappe mit „sag ich dir doch seit Ewigkeiten!“ gedämpft. Bei Jana habe ich in jedem Gespräch über diese Thematik eine authentische Freude über meine Selbsreflexion erlebt, die mich anhaltend motiviert hat, mich vom Misanthrop in Richtung Philantrop zu entwickeln ~ dafüf bin ich ihr sehr dankbar! Ich bin überzeugt, dass sie alle Ratsuchenden mit der gleichen Achtsamkeit auf dem Weg zu einer positiven Persönlichkeitsveränderung begleiten wird.

Julia Tonndorf, Buchhändlerin und Mediatorin