Meine Referenzen

Von Herzen DANKE für euer Vertrauen!

Ich bin bei der Human Design Grundlagen-Ausbildung auf Jana aufmerksam geworden. Unsere Ausbilderin Barbara Peddinghaus von der Human Design Academy erwähnte während eines Kurses lobend, was für einen überaus großartigen Podcast eine der Teilnehmerinnen – Jana – habe. So machte ich mich also auf die Suche nach „freidrehen“ (so der sehr passende Name des Podcasts) und habe erst einmal für Stunden nichts anderes gemacht, als Jana´s wundervoller Stimme zuzuhören. Wirklich, sie „hatte“ mich ab der ersten Minute und ich bin wirklich sehr wählerisch, was zum einen den Wohlklang von Stimmen als auch Inhalte angeht, denen ich meine Zeit widme. Vielleicht lag es auch ein klitzekleines bisschen daran, dass wir beide vom Human Design her ähnlich gestrickt – beide Generatorinnen mit 6/2er Profil? Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid, wird Jana Euch mehr dazu erzählen können. Wie dem auch sei, ich fand Jana einfach toll und so gelang es Jana nicht nur durch ihre Stimmfarbe, sondern auch durch ihre Eloquenz, ihren Charme und ihr Fachwissen, mich über ihren grandiosen Podcast hinaus als Klientin zu gewinnen.

In unseren ersten Sitzungen ging es vorerst hauptsächlich um berufliche Themen und eher um eine Supervision. Hier möchte ich mir erlauben, Jana voller Anerkennung meine ganze Wertschätzung für ihre Kompetenz als CoachIn auszusprechen. Ich war selbst jahrelang als CoachIn tätig, habe schon wirklich viele andere Kollegen „ausprobiert“ und etliche Seminare besucht. Jana hat es geschafft, mir mit einer liebevollen (und von mir ausdrücklich eingeforderten) Autorität wirklich noch etwas beizubringen, mich gleichwertig zu behandeln und doch die Führung während der Sitzung behalten, was ich besonders bewundere. Sie hat mir neue und erfrischende Inputs und Impulse gegeben und genauso das, was ich schon an Wissen mitbrachte, zu integrieren und zu verfeinern.

Auch was meine Hochsensibilität angeht fühle ich mich nun weitaus besser aufgestellt. Ich fühle mich vielem in meinem Alltag nicht mehr so ausgeliefert. Auch vorher schon bin ich natürlich „irgendwie klar gekommen“ und niemand hätte mir etwas angemerkt, aber nun fühlt es sich so an, als ob das Leben an sich und die Kompensation der Reize weitaus weniger anstrengend für mich wären. Ich fühle mich viel ruhiger und gelassener und weiß, welche Tools ich anwenden kann, um diesen Zustand aufrecht zu erhalten. Es ist erstaunlich, wie schnell diese positive Veränderung mit Jana´s Hilfe möglich war.

Ich möchte eine Frage hinzufügen, die mich seit unserer ersten Begegnung umtreibt: Wie kann jemand so süß, so herzallerliebst und gleichzeitig so blitzgescheit, belesen und professionell sein??? Liebe Jana, ich hoffe, ich darf dich noch ein bisschen ergründen und mich genauso voller Vertrauen bei Bedarf in deine liebevollen Händen fallen lassen. Vielen Dank dafür, dass ich bei dir die Kontrolle abgeben darf! Und ich freue mich auf alles, was wir beide noch gemeinsam aushecken!

Kristina Kutz

Traurednerin & Coach

Jana hat mich an die Hand genommen, genau dort wo ich gerade stehe: Als neurosensitive, kreative Unternehmerin, die den Mut hat, sich mit ihrem Herzensprojekt ganz freizudrehen und endlich ganz zu ihrer Grösse zu stehen. Über mehrere Coaching-Sitzungen hat sie mich auf liebevolle Art und Weise an das Wesentliche zurückerinnert. Um ein gut fundiertes Unternehmen zu gründen, zeigt sie dir auf, wie dein Energie-Typ grundlegend funktioniert und wie du dich in deiner eigenen Spiritualität nähren und immer wieder ankern kannst. Jana hat mich in meiner « Grösse » gesehen und sie hat mir vorbildhaft aufgezeigt, dass die Welt auf die Einzigartigkeit einer freigedrehten Natur dringendst wartet.

Eliane Wettach

Keramikkünstlerin & Menschenbegleiterin

Vom Zuhören
oder wie man das eigene Ich stärkt

Fünfundzwanzig Doppelstunden in drei Monaten sind eine Hausnummer. Sich zwei mal die Woche für neunzig Minuten gegenüberzusitzen, erzählen vom Ich und Du, und was einen so umtreibt, ist es nicht minder. Eine große Erzählung also oder gar eine getarnte Therapie oder doch vielmehr eine Meditation darüber, was es heißt zu suchen und zu finden?
Für mich hatte jede einzelne der Sitzungen von all dem etwas: in ungeahnter Leichtigkeit, findet Jana Zugänge, die stets das Ganze im Blick haben, das Kleine, Fragmentarische dabei dennoch nie in den Schatten stellen, sei es auch noch so abwegig, skurril oder banal. Es ist ihre ganz grundsätzliche Befragung, die die Probleme, Tücken und Haken nicht oberflächlich poliert, sondern die gleichsam den Blick in die Maschine, dem Ich, freilegt, eine Maschine, die immer wieder bemüht ist, es einem auf seinem Weg schwer zu machen: Muster erkennen und benennen, gemeinsam Strategien entwickeln, Vertrauen ins eigene Ich fassen, Zeifeln die rote Karte zeigen, der Intuition vertrauen und mutig handeln. In all dem bestärkt Jana auf unglaubliche Weise. Ihre Arbeit ist dynamisch und passgneu , flexibel da, wo Dehnung und Raum von Nöten sind. Hinwendungsvoll herzlich bestärkt Sie da, wo das eigene Ich an den hochgeschraubten Ansprüchen an sich selbst zu verkümmern droht. Einzigartig lichtet Sie das Dickicht zusammengefallener, völlig verquerstehender Selbstannahmen und Zuschreibungen. Sie macht es aber nicht für einen, in dem Sinne, dass Sie einem die Arbeit abnimmt, sondern vielmehr durch geduldiges Zuhören, durch Impuls und interessierte Offenheit. Bisweilen kommt es mir vor, als ob Sie mehr Plan von meinen Plänen hat, als ich selbst. Das Sie diese Überlegenheit nie zu einem kalten Gefühl der Überheblichkeit oder der Besserwisserei hat kondensieren lassen, rechne ich Ihr neben so vielen Dingen unendlich hoch an. Auch wenn viele Inhalte aus unseren Sitzungen mich auf dem Nachhauseweg und in der Zwischenzeit ordentlich beschäftigt haben, so gab es keine einzige Sitzung, aus der ich nicht gestärkter heraus – als hineingegangen bin.
Liebe Jana, für das Zuhören, die allumfassende Stärkung und die vielen klugen Worte und Zeichen habe vielen Dank.
Johannes

Johannes Skowronek

Jana hat mich dabei begleitet Träume wahr werden zu lassen.

Über fast ein Jahr hat Jana mich auf meinem Weg begleitet von einer „Ich weiß so gar nicht, was ich gerade in meinem Leben will“-Phase hin zu einem neuen Lebensabschnitt in Kapstadt, Südafrika, mit einem Traummann an meiner Seite und einem Arbeitsvisum und Job in der Tasche.

Jana hat die wundervolle Gabe, in ihren Coachings einen bewertungsfreien Raum zu schaffen, in dem ich meiner inneren Stimme ganz tief lauschen durfte. Dabei hat Jana einen großen Werkzeugkasten an der Hand und hat mich zu meinen Essenzen und Erkenntnissen durch verschiedenste Methoden wie Aufstellungen am System-Brett, Bodenankerarbeit über Meditation bis hin zu Biographie-Arbeit geführt.

Das besondere bei Jana ist, dass Sie dabei so eine ganz warme und herzliche Art hat. Bei Ihr fühlt man sich einfach angenommen und zwar bedingungslos! Und diese warme liebevolle innere Stimme hat Jana immer wieder in mir geweckt und zwar so, dass sie jetzt noch in meinem inneren Orchester mitspielt und hin und wieder als kleine Jana auf meiner Schulter auftaucht und ganz wahre, liebevolle Worte zu mir spricht. Ich danke Dir von ganzem Herzen für diese wundervolle, liebevolle und authentische Begleitung auf meinem Weg, liebe Jana.

Annette Güth

Projektmanagerin, Yogalehrerin, Lebenskünstlerin, Soul Yoga Space

Annette Güth
Dr. Patrice Wyrsch
Ich investierte bereits über 80’000 € in lebensverändernde Coachings, wobei ich von ein paar der besten Coaches im deutschprachigen Raum begleitet wurde. Obschon Jana noch(!) nicht die Reputation dieser relativ bekannten Coaches hat, ist sie mindestens so gut. Jana verfügt über eine besonders starke Intuition und Empathie, wodurch ich mich jeweils im Moment gesehen fühle und gleichzeitig wertvolle Impulse für meine nächsten, konkreten Schritte erhalte. In diesem Sinne empfehle ich Ihnen, sich bei Interesse möglichst bald von Jana begleiten zu lassen. In absehbarer Zeit werden sich Jana in der Einzelbegleitung wohl nur noch die Wenigsten leisten können.

Dr. Patrice Wyrsch

Gründer & CEO der Neurosensitivity Services GmbH

Jana’s Mentoring war und ist eine abenteuerliche Entdeckungsreise – im positivsten Sinne. Ich habe selten in so kurzer Zeit so viel über mich gelernt. Auf rationaler, emotionaler, körperlicher und geistiger Ebene. Ich fühle mich unheimlich gut begleitet, ohne dass mir jemand die eigentliche Arbeit an mir selbst abnimmt.
Mit Jana habe ich gelernt, dass anders sein nicht „schlechter sein“ bedeutet. Und dass in meinem Anders sein, unheimliche Kraft und Kapital liegt.
Ich bin eigentlich ein Kopfmensch, der nun wieder mühsam lernt, auf seinen Bauch und seine Gefühle zu hören. Jana schafft es, mich aus dem Rationalen auf die Gefühlsebene zu holen. Oft mit Hilfe von Imaginationsübungen und unter Einbeziehung des Human Designs. Wir schließen die Augen und schon fliegen uns die Informationen zu. Ich bin immer wieder überrascht, wie gut mir diese „Reisen“ helfen und wie sehr ich mich im Human Design wiederfinde. Jana gibt mir das Zutrauen und die Sicherheit, mich vollkommen auf diese Übungen einzulassen, loszulassen. Ich empfinde sie als sehr mächtiges Werkzeug. So habe ich aktiven Kontakt zu meiner Kreativität aufgenommen, was mein Anliegen war.

Für mich ist jede Stunde mit Jana wie ein weiteres Puzzle-Teilchen, das nach langer Zeit endlich an die richtige Stelle gesetzt wird. Ich fühle mich zusammenwachsen und ganz werden. Danke dafür.

Stefanie Kolb

Designerin

Wenn sich meine Herausforderungen in unbequeme Höhen schwingen, wende ich mich an Jana. Jana besitzt die wunderbare Gabe, mit sanften Fragen schnell zum Kern das Problems zu kommen, mich in meinen Stärken zu bekräftigen und mein emotionales Wirrwarr mit einer messerscharfen Analyse zu durchschneiden.

So komme ich durch ihre Verknüpfungen auf eine klare Sicht auf die für mich verzwickte Situation und mit ihren Anregungen auf einfach umsetzbare Lösungen. Janas Worte sind wohl gewählt und ~ auch wenn ich manche Botschaften nur ungern in Empfang nehme ~ immer liebevoll, inspirierend und lösungsorientiert. Mit ihrem großen Herzen und ihrer Neugier für Menschen und deren Innerstes, weiß Jana mich ehrlich und humorvoll zu coachen. Ich danke von Herzen für diese Unterstützung!

Julia Lakämper

Mindset Coach

Deine Arbeit – eine Hommage an das Leben

Durch wärmste Empfehlung kam ich zu dir, liebe Jana.

Das Gefühl, welches mich mein Leben lang begleitet, ein Glückskind zu sein wurde auch hier wieder deutlich. Du gehörst definitiv zu den wundervollen Begegnungen, die das Leben mir schenkt und meine Flügel größer werden lässt.

Deine Begleitung war wie von einem warmen Rückenwind getragen und fortbewegt zu werden, sensibel, auf den Punkt genau, tiefgreifend und effektiv!

Mit Leichtigkeit und Freude eröffneten sich mir ganz neue Wege, die ich nun beglückt von Mut und Zielstrebigkeit begehe.

Deine Art und Weise der Resonanz im Kontakt ermöglichte es mir mit einem klareren Blick und voller Selbstvertrauen meine Ziele zu stecken und ihnen entgegen zu gehen.

Ich bin sehr dankbar über die Zeit mit dir und fühle mich immer noch sehr schwungvoll inspiriert und gesättigt mit Träumen und Energie diese zu verwirklichen.

Ich verbleibe in Dankbarkeit und mit einem strahlenden Lächeln in deine Richtung!

Anna Pförtner

Hundetrainerin & Lebenskünstlerin

Karoline Pfeiffer
Am Ende des Coaching-Prozesses fühlte ich mich sehr aufgeräumt und mit ganz viel Raum, Zeit und Ruhe für meine neuen Pläne.

Ich bin zu einem Zeitpunkt in meinem Leben zu Jana gekommen, als sich meine alte Berufung nicht mehr für mich passend angefühlt hat und der Weg für das neue noch nicht sichtbar für mich war. Es war ein Geschenk für mich, als ich mir dank des Vermittlungs-Gutscheines vom Arbeitsamt für diese Zeit einen Coach zur Seite stellen durfte.

Jana war die perfekte Wahl für diese Begleitung und ich bin voller Dankbarkeit, dass ich gemeinsam mit ihr in unseren regelmäßigen Treffen immer wieder überprüfen durfte, von welchen alten Denkmustern ich loslassen durfte und was ich für meine neue Lebensgestaltung brauche. Mit viel Geduld und stets die Energie in das richtige Thema lenkend, welches in dem Moment seine Aufmerksam benötigte, widmete sich Jana meinen Themen und fing mich dort ein, wo ich in eine viel zu komplexe Denke abschweifte, die mich von meinem eigenen Herzenswunsch weg brachte.

Am Ende des Coaching-Prozesses fühlte ich mich sehr aufgeräumt und mit ganz viel Raum, Zeit und Ruhe für meine neuen Pläne. Ich bin mir meiner Selbst und meines Wertes deutlich bewusster ohne das Gefühl zu haben, ich müsse irgendetwas an mir ändern. Interessanterweise etwas was ich in meiner neuen Ausrichtung als Körpertherapeutin an meine Klienten wie selbstverständlich weitertragen kann, aber für mich selbst bislang sehr schwer gefallen ist.

Danke Dir, liebe Jana, für Deine Begleitung und unseren stets von Humor getragenen Prozess. Mögen viele Menschen den Weg zu Dir finden.

Karoline Pfeiffer

Somatic Bodyworker

Bei einer schweren Entscheidung habe ich mich mit all meinen Ängsten und Zweifeln bei Jana sehr ernst genommen und aufgehoben gefühlt. Sie hat mich mit viel Herzenswärme abgeholt und mir Zuversicht für meinen Weg geschenkt. Ich hatte das Gefühl, dass da jemand ist, der mich intuitiv versteht, mich in meinen Gedanken bestätigt ~ wo meine eigene Feinfühligkeit einfach sein darf. Ich hatte meine Antwort schon in mir und wusste eigentlich welcher Weg es sein sollte. Jana hat mir geholfen meinem Herzen zu vertrauen und den Kopf mal beiseite zu lassen. In dem, was sie tut und gibt ist sie super kompetent, authentisch, gelassen und humorvoll. Sie weiß einfach wovon man spricht, wenn man von seinen kleinen hochsensiblen Geschichten erzählt, teilt auch ihre Erfahrungen und kann dabei wunderbar über sich selbst lachen. Sie konnte mir vermitteln, dass die Hochsensibilität trotz all den Herausforderungen wirklich eine wertvolle Gabe ist und lebt dies selbst auch vor. Ich fühle, dass Jana vielen hochsensiblen Menschen helfen kann und helfen wird. Ich würde mich bei weiteren Anliegen oder Entscheidungen jederzeit wieder an sie wenden.
Ach und übrigens, ich liebe ihr Lachen!

Julie Schäfer

Kinder & Jugendcoach, Podcasterin

Liebe Jana,
dein Kurzzeitcoaching trifft auf den Punkt. Du holst mich da ab, wo ich bin, sprichst die gleiche Sprache und gibst mir einen Aufwind in genau die richtige Richtung.
Mit deiner Verbindung aus Professionalität, Empathie und Positivität schaffst du einen Raum des gemeinsamen Kreierens – Ausarbeitung von Zukunftsperspektiven. Auf hohem Niveau und mit deinem tiefen Verständnis habe ich von dir gelernt. Einerseits durch dein „Vantage-Verhalten“ und andererseits durch deine vorgelebte Vermittlung von wesentlichen Eigenschaften, die es als Menschenbegleiter braucht.
Ganz intuitiv vermittelst du deine Erfahrung und dein Wissen auf eine angenehme und erfrischende Art. Alles genau zur richtigen Zeit. Du setzt Termine und gibst Aufgaben. Diese Vorgaben erzeugen den erforderlichen Druck in die richtige Richtung, hin zu Fokus und Konzentration.
Deine Ausstrahlung und deine Zuversicht geben mir, zusammen mit dem oben Genannten, eine freudige Erinnerung an die wertvollen Sessions mit dir. Dafür danke ich dir von meinem Herzen und kann dich nur weiterempfehlen. Du könntest in Vollzeit Coach-Ausbilderin sein!

Donatus Minio

Mind Shifter

Mein Leuchtturm
Jana, das bist du für mich – du bist da für mich. Begonnen haben wir inmitten einer heftigen Krise in meinem Leben, ich musste mich wiederfinden, beruflich weiterziehen.
Es ist nicht die Familie, es sind nicht die Freundinnen und Freunde, die zwar trösten und stärken wollen, und doch zu dicht dran sind, es gut meinen und doch voreingenommen sind…
Du hilfst im persönlichen Gespräch beim Tee und mit Brainstorming am Flip Chart!
Du, die mir dem sprichwörtlichen „Fisch auf dem Trockenen“ die richtigen Fragen stellt:
Wer bist du?
Was fühlst du?
Was siehst du?

Der Blick von außen gewinnt, die Werkzeuge des Coachings!
Mir wieder selbst zu vertrauen: dem Bauchgefühl, der Intuition, auch mutig zu sein, mit einem kleinen Schubser von dir…

sollte
hätte
könnte
würde

machen

Das hast du erreicht, mit Feingefühl und den richtigen Worten.

Jana Köppen

Bürosachbearbeiterin

Erhöht neurosensitiv sein und Ärztin werden, kann ich das? Diese Frage beschäftigte mich immer wieder im Studium, wenn ich das Gefühl hatte, den vielen Reizen, die auf mich einprasselten, nicht gewachsen zu sein. Hatte ich mich mit meiner Berufswahl vielleicht maßlos überfordert? Warum waren andere nach dem Praktikum und dem Kontakt zu den vielen Patienten nicht so erschöpft wie ich und wie sollte ich später mal so den Berufsalltag meistern… Und dann der Funke Hoffnung, die leise Stimme, die mir sagte, dass ich ja vielleicht auch gerade mit meiner Feinfühligkeit einen richtig guten Job machen können würde. Meine Vision war, meine Intuition und Feingefühl als Superkräfte zu nutzen, wenn ich nur lernte mich gleichzeitig besser abzuschotten. Und dann habe ich Jana entdeckt und gedacht, ja, genau so eine Person habe ich gesucht. Jemand der auch erhöht neurosensitiv ist und das als etwas Positives sieht und einen tollen Umgang damit gefunden hat. Das war mein erstes Coaching und ich bin sehr beeindruckt von Janas Arbeit. Ich finde es schwierig den Prozess in Worte zu fassen, aber ich bin dahin gekommen, wo ich hinwollte. Die Techniken, die ich in unserer gemeinsamen Zeit gelernt habe, geben mir sehr viel Sicherheit und ich habe das Gefühl jetzt immer weiter über mich hinaus wachsen zu können und ich freue mich schon auf den
Berufseinstieg.

Marie Winter

Medizinstudentin

Liebe Jana,

ich habe das Gefühl, dass ich wie in einer schönen warmen Decke eingehüllt aus den Coaching Gesprächen gekommen bin.
Du hast durch deine interessierte und warmherzige Art zu fragen und zu ermutigen, mir die gerade im Moment richtigen Impulse mit auf den Weg gegeben.
Ich fühle mich unterstützt darin, dass mein Weg und meine individuelle Herangehensweise so gut genug sind und du hast mir einen hilfreichen Schubser gegeben, wie ich weiterkommen kann.
Aber nicht nur für das Seelenbusiness, sondern vor allem für mich ganz persönlich war dieses Gespräch mit dir sehr wertvoll.

Die spannenden Erkenntnisse durch das Human Design haben mir noch einmal ein ganz neues Selbst-Vertrauen geschenkt. Dinge, die ich intuitiv schon immer spürte, haben plötzlich einen Namen und eine Bedeutung bekommen: Ich bin, wie ich bin, ganz wunderbar geschaffen!

Ich bin dankbar!!! Ich drücke dich!!!

Kathryn Michalzik

Lehrerin & Menschenbegleiterin

Jana begleitete mich durch einen spannenden Prozess am Systembrett, in dem ich die Beziehung zu meinem Sohn klären wollte. Es wurde viel mehr daraus. Die sensible Aufmerksamkeit von Jana, Ihre Offenheit und Ihre Präsenz ermöglichte es die Beziehung in einem völlig neuen Licht zu sehen und auch jene zu mir und meiner ganzen Familie neu zu betrachten. Es ist ein wunderbares Geschenk. Durch den ganzen Prozess fühlte ich mich von Jana stets sicher und professionell getragen. Sie spiegelte mich, bot mir Hinweise an, wo meine blinden Flecken ausgeblendet hätten und führte mich durch Widerstände. Begleitet mit viel Humor und Leichtigkeit war es möglich, dem Schwierigen gut zu begegnen. Es war ein wunderbares Geschenk mit Jana zu arbeiten. Danke!

Tara Geltner

Unternehmensberaterin und Businesscoach

Seit über einem Jahrzehnt ist Jana eine treue Begleiterin auf meinem Lebensweg und immer wieder eine Quelle an Weisheit, Inspiration und Unterstützung. Janas Anwesenheit und Aufmerksamkeit sind von ganz besonderer Qualität – fein, klar und kraftvoll. Sie besitzt die Fähigkeit, Geschehnisse und Umstände aus einer anderen, größeren Perspektive zu sehen und ihren Wert und ihre Bedeutung zu offenbaren. Jana ist nicht nur eine wunderbare Begleiterin darin, die verborgenen Schätze zu entdecken, sondern sie auch annehmen und entfalten zu können. Neben ihrem ganzheitlichen Blick und ihrer Tiefgründigkeit erlebe ich ihren ganz besonderen Humor und ihre Herzlichkeit als wunderbare Qualitäten auf dem Weg zu mehr Klarheit, Selbstannahme und Entfaltung.

Lisa Spottke

Psychologin, GFK am Ammersee

Jana ist in den letzten Monaten eine wertvolle Wegbegleitung für mich geworden. Auf liebevolle Weise und mit ihrem feinsinnigen Humor eröffnet sie mir immer wieder neue Blickwinkel. Endlich kann ich meine Hochsensibilität als Superpower anerkennen, während ich meine Feinfühligkeit früher als Belastung empfand. In der Arbeit mit Jana fühle ich mich oft gefordert, jedoch nie überfordert. Es ist so schön, mit Janas Unterstützung in meinem ganz eigenen Tempo wachsen zu dürfen und ich bin sehr, sehr dankbar für diese Bereicherung.

Christina Schmetzke

Kommunikationsdesignerin, gestaltungsfreiheiten.com

Jana hat mich ganz großartig dabei unterstützt, meine neue berufliche Ausrichtung zu finden und mutig meinen Weg zu gehen! In meinen Coachings bei Jana habe ich am meisten genossen, dass ich ganz ich selbst sein durfte. Ich hatte das Gefühl von Jana in allen Aspekten ernst genommen zu werden, was mich dazu brachte mich selbst ernst zu nehmen und zu mir zu stehen. Durch Janas intuitive und achtsamen Fragen konnte ich mehr und mehr erkennen, was ich kann und was ich möchte. Besonders beeindruckt war ich von den verschiedenen Methoden, die mir Jana genau zum richtigen Zeitpunkt an die Hand gab und wir dadurch stets in einem wunderbaren Fluss waren. Super wertvoll waren für mich auch ihre Inspirationen und Büchertipps! Mit Hlilfe des Systembretts konnte ich zusätzlich innere Blockaden ansehen und lösen. Ich bin ihr unglaublich dankbar für diese wertvollen Coachingstunden!

Sarah Kupke

Ordnungscoach , klara grün

Bereits bei unserem ersten Treffen hat Jana mir das Gefühl gegeben, bei ihr in den besten Händen zu sein. Durch ihr aufmerksames Zuhören und einfühlsames Nachfragen fiel es mir leicht, mich zu öffnen. Eher ungewöhnlich für mich.
Die Fragen und Antworten, meine Ziele und Wünsche trug ich eigentlich schon in mir. Jana hat mir durch ihre intuitiv passenden Fragen und Hinweise geholfen, sie zu formulieren und mich in die Richtung geleitet, in die ich schon immer wollte. Es war mehr als ein Coaching für meine berufliche Zukunft – es ging um mein Selbstverständnis. Erstaunlicherweise konnte Jana mich besser einschätzen, als ich mich selbst. Dazu beigetragen haben sicher auch die angewandten Methoden, wirkungsvoller jedoch ist Janas Gabe, zwischen den Zeilen – eher dahinter – zu lesen und dadurch schnell mein Wesen erfasst zu haben. So konnte ich ganz ich selbst sein, mich neu kennenlernen, auch lernen, wie wichtig Intuition und Bauchgefühl sind. Ich bin Jana unglaublich dankbar für den Raum, den sie öffnet, die Leichtigkeit und die Heiterkeit, die sie ausstrahlt, und vor allem für die Energie, die mich bis heute trägt!

Jan Ihme

Sprachwissenschaftler

Jana hat mich von der ersten Sekunde an abgeholt. Sie hat sofort erkannt wo meine Stärken liegen und mich ermuntert, mich dem Storytelling zu widmen. Ich fühle mich sehr wohl dabei und spüre, dass ich so den Zugang zu sehr vielen Leuten öffnen kann. Jana hat auch auf all meine Fragen eine Antwort gewusst und mir sehr viele nützliche Tipps gegeben. Ich bin nun hervorragend gerüstet für die Arbeit als Menschenbegleiterin. Ich kann Jana wärmstens weiterempfehlen.
Liebe Jana, ich danke dir von ganzem Herzen. Renate

Renate Meier

Menschenbegleiterin

Bereits während des ersten Gesprächs mit Jana habe ich gespürt, dass ich hier genau richtig bin. Sie gab mir von Anfang an das Gefühl, ganz präsent und hundertprozentig für mich und meine Situation da zu sein. Ich spürte, endlich gefunden zu haben, was ich mir von einem guten Coach wünsche: schnelles Einfühlungsvermögen, große Aufmerksamkeit und Verständnis. Im Verlauf mehrer Gespräche mit Jana habe ich gelernt, achtsam nicht nur mit mir, sondern auch mit meinen Mitmenschen umzugehen.

Jacqueline Masuk

Buchhändlerin, Bloggerin, masuko13

Jana ist herzlich, witzig und warm!
Und dadurch schafft sie schnell eine einzigartige Atmosphäre, die einlädt sich zu öffnen… Sie ist mir immer auf Augenhöhe und ohne Wertung begegnet und hat mich mit viel Taktgefühl und großer Phantasie begleitet. Jana ist zu jeder Zeit mit ihrer schnellen Auffassungsgabe meinen sprunghaften Gedanken, meinen „Kopfbildern“ und meinen Emotionen gefolgt und hat meinen Horizont jedes Mal noch erweitert! Sie hat meine feinfühlige Andersartigkeit nicht als Problem, sondern als etwas besonderes wahrgenommen und mit viel Empathie und Humor meine Selbstwahrnehmung adjustiert und in mir wieder mehr Selbst-Bewusstsein geschaffen! Ich danke ihr von Herzen dafür!

Sarah

Produktmanagerin & Head of Marketing

Jana hat mir im Kurzzeitcoaching dabei geholfen, meine Positionierung zu schärfen und die nächsten Prioritäten
strategisch zu definieren. Was mir besonders gefallen und gut getan hat, ist, dass alle besprochenen Punkte sehr stimmig und machbar sind, und in mir neue Kräfte freigesetzt haben für die nächste Etappe.

Monica Verin

Life- & Businesscoach

Ich habe mich Anfang des Jahres selbstständig gemacht und im Frühjahr 2020 mein Coaching bei Jana begonnen. Nachdem ich erfolgreich mit Aufträgen in die Freiberuflichkeit gestartet bin, begann mit der ersten Coaching Session auch die Hochphase der Pandemie in Deutschland und zumindest vorübergehend lagen einige Aufträge brach. Jana hat mir geholfen, diese Zeit zu nutzen, um mich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln und Strategien zu entwickeln, die mir helfen meine Ziele weiterhin unbeirrt zu erfolgen.

Mein Coaching mit Jana während des Shut-Downs hat aufgrund von Covid-19 ausschließlich virtuell stattgefunden. Es war daher eine sehr besondere Erfahrung, die ich nicht vergessen werde. Die Sitzungen haben mir Struktur und die nötige Motivation gegeben und ich bin dankbar, dass Jana mich durch diese Zeit begleitet hat.

Die Sessions mit Jana haben auch online sehr gut funktioniert, sie waren sowohl effizient als auch von einer entspannten, vertrauensvollen und sicheren Atmosphäre geprägt. Dass das in einem virtuellen Raum funktioniert, ist nicht selbstverständlich. Ich kann Jana daher aus eigener Erfahrung auch sehr für virtuelle Coaching-Sessions empfehlen, sollte die Situation es erfordern.

Die Gespräche mit Jana waren stets eine Bereicherung und ich habe von ihrer Vielseitigkeit, Kenntnis, ihrem Humor und ihrem Einfühlungsvermögen sehr profitiert. Ob es darum ging an meinem Business-Plan zu arbeiten, Verhandlungen zu führen, mein „inneres Team“ kennenzulernen, Entscheidungen für meine berufliche Zukunft zu treffen oder an persönlichen Themen zu arbeiten – dank Janas Vielseitigkeit und Offenheit konnte sie sich problemlos auf alles einstellen, was mich umtrieb. Sie hatte stets Ideen und gute Methoden parat, die mir halfen der jeweiligen Herausforderung erfolgreich zu begegnen.

Besonders hervorheben möchte ich ihre positive Ausstrahlung, Herzenswärme und Zuversicht, die sie während der gesamten Zeit ausgestrahlt hat – ungeachtet der Tatsache, dass die Pandemie auch sie selbst vor einige Herausforderungen gestellt haben mag.

Anonym

Producerin

Zu meiner eigenen Überraschung ist es Jana sehr gut gelungen mich in meinem Berufsfindungscoaching an meine entscheidenden Knackpunkte mit Leichtigkeit heran zu führen. Ich war schon lange innerlich auf der Suche nach einer geeigneten Lösung für mich und hatte große Schwierigkeiten damit, eine konsequente Entscheidung zu treffen. Ihre Herangehensweise in der Prozessgestaltung gab mir viel Zeit und Raum, mein eigenes (eigentlich schon vorhandenes) Wissen über meine Situation in mir hervorkommen zu lassen. Durch ihre vielfältigen Methoden und ihre Klarheit in der Anleitung, wandelten sich gefühlte Hindernisse zu kleinen Helfern um, entpuppten sich als Stärken oder wurden zu wichtigen Wegweisern für Lösungen. Jana versteht es sehr gut ein vertrautes Verhältnis aufzubauen, wodurch die Sicherheit für den eigenen Prozess gestärkt wird und selbstgewählte Begrenzungen an Kraft verlieren können. Ein sehr wertvolles Geschenk, für das ich Danke sage! Immernoch überrascht, wie leicht und angenehm sich alles auf einmal für mich ordnen ließ!

Maja Hempel

Pädagogin, Mediale Lebensberaterin, DJ

„Wen ich nicht mag, der soll mich auch nicht mögen!“ – und derjenige wird dementsprechend achtlos behandelt. Das war jahrelang meine Einstellung zu anderen Menschen. Großes Erstaunen kam bei mir auf, als Jana mir das erste Mal gegenüber saß und verkündete, sie mag ALLE Menschen, denn jeder Mensch hat eine Geschichte, die sein Handeln beeinflusst ~ und diese Geschichte sei es immer wert zu hören. Diese Offenheit für andere lag mir schwer im Magen, da mir die Verantwortung zu groß erschien, sich in diesem Maß mit meinen Mitmenschen zu beschäftigen. Im Laufe der letzten Jahre habe ich aber gelernt, dass der eigenverantwortliche Umgang mit sich selbst automatisch den verantwortlichen Umgang mit den Mitmenschen nach sich zieht, ohne dass dies in einem riesigen Kraftakt mündet. Viele andere hätten vielleicht die langsamen Fortschritte zu dieser Erkenntnis belächelt und meine Freude über jede Erkenntnisetappe mit „sag ich dir doch seit Ewigkeiten!“ gedämpft. Bei Jana habe ich in jedem Gespräch über diese Thematik eine authentische Freude über meine Selbsreflexion erlebt, die mich anhaltend motiviert hat, mich vom Misanthrop in Richtung Philantrop zu entwickeln ~ dafür bin ich ihr sehr dankbar! Ich bin überzeugt, dass sie alle Ratsuchenden mit der gleichen Achtsamkeit auf dem Weg zu einer positiven Persönlichkeitsveränderung begleiten wird.

Julia Tonndorf

Buchhändlerin, Betriebsrätin und Mediatorin