Paarberatung für den Beziehungsanfang

in Berlin-Mitte

Seid ihr auf Wolke 7 oder 9 unterwegs?

Und wollt, dass es diesmal wirklich klappt?

Denkt ihr, die Liebe wird es schon richten, habt aber die Erfahrung gemacht, dass dies schon einmal nicht der Fall war?

Dann seid ihr in meiner Paarberatung für euren Beziehungsbeginn herzlich willkommen!

Es gibt viele Stationen im Beziehungsleben. Von der ersten Sympathie und Verliebtheit, über die Entscheidung füreinander und dem Einrichten und Aushandeln des Miteinanders, hin zur Liebe.

Schon bei den ersten Stationen können aus Unwissenheit Missverständnisse, Kommunikationsfallen und Verletzungen entstehen, welche unausgesprochen unter der Oberfläche schwelen und auf ihren Ausbruch warten. Machen wir diese gemeinsam bereits zu Beginn eurer Beziehung sichtbar, wird ein stabiles Fundament gegossen.

Lasst uns gemeinsam die Weichen für eure glückliche, wertschätzende und harmonische Beziehung auf Augenhöhe stellen!

Wie könnt ihr euch eine Paarberatung
zu Beginn eurer Beziehung
konkret vorstellen?​

Wenn du etwas über dich lernen möchtest, führe eine Beziehung!

Liebesbeziehungen berühren uns direkt am Herzen. Diese einzugehen und wirkliche Nähe zuzulassen erfordert Mut. Mut dich zu zeigen. Mut alten Verletzungen zu begegnen. Viele Beziehungen scheitern nach einigen Wochen oder Monaten, weil wir Angst davor haben, uns zu öffnen.
Nicht bei euch! Denn ihr lasst euch eure Liebe nicht von den alten Mustern, Verletzungen und ihren Triggern kaputt machen, sondern stellt euch ihnen. Hut ab!

Folgende Themen können wir gemeinsam in eurer Beziehungsberatung unter die Lupe nehmen:

Klarheit über eure jeweils eigenen und eure gemeinsamen Bedürfnisse zu erlangen,

diese Bedürfnisse authentisch zu formulieren,

die Bedürfnisse deines Gegenübers kennenzulernen,

auch in eurer Sexualität.

Lernen, Wünsche zu formulieren.

Distanz und Nähe zu verhandeln – räumlich & körperlich.

Die eigene „Sprache der Liebe“ zu erkennen und auszudrücken,​

die Sprache deines Gegenübers zu erlernen,

und eure gemeinsame „Sprache der Liebe“ entwickeln!

Ex-Partner*innen und eure Kinder aus vorherigen Beziehungen können in den Prozess integriert werden.

Es geht darum, euch auf einer tieferen Ebene kennenzulernen und gegenseitiges Vertrauen aufzubauen. In eurer Paarberatung tauchen wir gemeinsam in euren Beziehungskosmos ein. Ihr bestimmt Inhalt und Tempo. Zwischen den Sitzungen füllt ihr die Erkenntnisse mit Leben. Dann gehen wir einen Schritt weiter.

Ich begleite euch mit viel Empathie, analytischem Geschick, Erfahrung, Intuition und Humor jederzeit vertraulich und allparteilich.

Wenn ich bemerke, dass zwischen den gemeinsamen Terminen eine Einzelsitzung hilfreich sein könnte, um den Prozess zu befördern, spreche ich dies an. Mit vielen Paaren, habe ich dadurch sehr viel bessere Ergebnisse erzielt.

Lasst uns starten und eure Weichen stellen: auf Liebe!

Konditionen für eure Paarberatung zum Beziehungsanfang

Ort
Am schönen Engelbecken zwischen Berlin-Mitte und Kreuzberg empfange ich euch in meinem Praxisraum.

Ich begleite Paarprozesse auch per Videocall über Zoom, wenn ihr nicht die Möglichkeit habt, nach Berlin zu reisen.

Zeit
Ich empfehle für eine Sitzung einen Zeitrahmen von 1,5 – 2 Stunden.

Eure Investition
120 € pro 60 Minuten

In einem kostenfreien, halbstündigen, telefonischen Kennenlerngespräch finden wir gemeinsam heraus, ob wir in guter Energie miteinander an euren Anliegen arbeiten wollen.

Wünscht ihr euch ein persönliches Kennenlernen?
Dann liegt eure Investition bei 60€ für eine Dreiviertelstunde.

Magst du Aktuelles von mir erfahren und zu Veranstaltungen eingeladen werden?

Dann freue ich mich darauf dir meine Post zuzusenden!