Eheberatung & Paarberatung

in Berlin-Mitte

Seid willkommen!

In dieser Paarberatung wende ich mich an euch als Paar, das schon ein Stück Lebensweg miteinander gegangen ist.

Ihr habt zu einem gewissen Zeitpunkt die Entscheidung getroffen euer Leben oder zumindest einen Teil davon, gemeinsam zu verbringen. Manchmal ist dies aber auch „einfach so passiert“.

Wenn ihr euch zu dem Schritt entschlossen habt, eine professionelle Beratung für eure Beziehung in Anspruch zu nehmen, habt ihr bestimmt bereits einige Ehestreits bzw. Paarkonflikte hinter euch.

Habt ihr das Gefühl euch im Kreis zu drehen?

Diskutiert ihr immer die gleichen Themen und kommt zu denselben Ergebnissen?

Habt ihr euch im Laufe der Zeit in unterschiedliche Richtungen entwickelt und euch dabei verloren?

Seid ihr in eurer Beziehung müde geworden und fehlt euch die Energie für den Alltag?

Nervt ihr euch gegenseitig mehr als dass ihr euch aneinander erfreut?

Oder denkt ihr: Wenn er oder sie sich doch ein bisschen verändern würde, wäre alles leichter?

Habt ihr bereits mit euren Freunden oder Trauzeugen über eure Beziehung gesprochen, aber deren Ratschläge sind nicht wirklich objektiv?

Dann ist es seeeehr gut, dass ihr euch für den Schritt zur Paarberatung entschieden habt! Denn ich versichere euch, mit all dem seid ihr nicht allein. Und es wirkt Wunder, wenn ein professionelles Augenpaar mal einen Blick in euren Beziehungskosmos wirft und die Verstrickungen entwirrt.

Ihr seid bei mir herzlich willkommen, wenn ihr beide das Anliegen teilt, den Dialog wieder herzustellen. Und ihr Interesse habt, die Sichtweise und das Handeln eures Gegenübers zu verstehen. Das sind die Voraussetzungen für das Gelingen eines Beziehungscoachings.

Wie könnt ihr euch eine Paar- bzw. Eheberatung
konkret vorstellen?

Folgende Themenfelder können Auslöser eurer Beziehungsprobleme sein:

Veränderungen im Außen: Jobwechsel, Existenzgründung, Geburt der Kinder, Fehlgeburt oder Tod der Eltern…

Veränderungen im Innern: durch Fortbildungen, neue Freundschaften, andere Interessen, veränderte Bedürfnisse…

Veränderungen von Körper & Geist: Krankheit, Depression, Burnout, aber auch veränderte Ernährungsvorlieben oder Sportarten…

Vertrauensbruch: Affäre, Seitensprung, eine neue Liebe oder Schwärmerei, Eifersucht, der (evtl. einseitige) Wunsch nach Öffnung der Beziehung und Komplikationen, die daraus entstehen können…

Alte, nie aufgearbeitete hinderliche Muster, die getriggert werden…

Unterschiedliche „Sprachen der Liebe“

Der herausfordernde Alltag, der Haushalt etc. …

Wir schauen uns eure spannungsgeladenen Beziehungsprobleme gemeinsam an. Ihr bestimmt Inhalt und Tempo. Ich halte den Raum für euch und sorge für Klarheit. Zwischen den Sitzungen lasst ihr die Erkenntnisse sacken und probiert neue Handlungswege aus. Dann gehen wir einen Schritt weiter.

Ich begleite euch mit viel Empathie, analytischem Geschick, Erfahrung, Intuition und Humor jederzeit vertraulich und allparteilich.

Wenn ich bemerke, dass zwischen den gemeinsamen Terminen eine Einzelsitzung hilfreich sein könnte, um den Prozess zu befördern, spreche ich dies an. Mit vielen Paaren, habe ich dadurch sehr viel bessere Ergebnisse erzielt.

Für alles gibt es eine Lösung. Wenn ihr euch für eure Beziehung engagieren wollt. Ich verspreche nicht, dass es ein leichter Weg ist, aber er lohnt sich. Für eure Liebe!

Konditionen für eure Eheberatung & Paarberatung

Ort
Am schönen Engelbecken zwischen Berlin-Mitte und Kreuzberg empfange ich euch in meinem Praxisraum.

Ich begleite Paarprozesse auch per Videocall über Zoom, wenn ihr nicht die Möglichkeit habt, nach Berlin zu reisen.

Zeit
Ich empfehle für eine Sitzung einen Zeitrahmen von 1,5 – 2 Stunden.

Eure Investition
120 € pro 60 Minuten

In einem kostenfreien, viertelstündigen, telefonischen Kennenlerngespräch finden wir gemeinsam heraus, ob wir in guter Energie miteinander an euren Anliegen arbeiten wollen.

Wünscht ihr euch ein persönliches Kennenlernen?
Dann liegt eure Investition bei 60€ für eine Dreiviertelstunde.

Magst du Aktuelles von mir erfahren und zu Veranstaltungen eingeladen werden?

Dann freue ich mich darauf dir meine Post zuzusenden!