Heute stelle ich dir meine “besten” Freund Jörg Zander vor. Wir tauchen gemeinsam in das Thema Wachstum ein. Wann ist Wachstum erwünscht und wo macht er uns und die Welt kaputt? Dieses Thema wälzen wir gern auf unseren gemeinsamen Spaziergängen, nun kannst du uns dabei zu- hören oder -sehen 🙂 Jörg ist ein waschechter Berliner und vielseitig begabt und beschäftigt, wie es sich für das Profil 3/5 so gehört 😉
Aus Human Design Perspektive ist er ein wunderbarer Ego-Projektor mit dem Profil 3/5 und dem Lebensthema des Gefäßes der Liebe.
Wir beide schließen uns den individuellen Kanal des Emotionen Freisetzens (39-55), wobei ich seine Provokationen aus Tor 39 liebe und selbst mit Tor 55 die Fülle der Emotionen beisteuere.
So ist vielleicht auch unsere Kennenlerngeschichte maßgeblich: Ich habe bei Jörgs Improtheater Truppe Frei.wild – heute Samt & Sonders einen Schnupperkurs besucht und mich schier weggeschmissen vor Lachen!
Seitdem spazieren wir durch die Berliner Wälder oder tümmeln uns in der Großstadtkultur immer begleitet von inspirierenden Gesprächen.
Unser Lieblingsthema ist das Thema Wachstum!
Jörg hat bezüglich des Themas Wachstum einen echte 3. Linien beruflichen Werdegang
- Ausbildung bei Karstadt – also im Einzelhandel
- Hat Betriebswirtschaft studiert – Diplom Kaufmann
- International Business Study in Holland
- Hat dann vieles ausprobiert – immer grandios gescheitert, wie er berichtet
- sicher war er sich immer, dass er in keiner großen Firma arbeiten möchte
- Bis er begann kurz nach der Wende Möbel zu verkaufen – Merke: er wurde eingeladen von dem Vater einen Studienkollegen – hatte Lust dazu – ist also „korrekt“ eingestiegen – die Projektor -Strategie ist ja eingeladen zu werden – und: Es wurde ein Erfolg!
- So hats angefangen, seitdem hat er immer wieder verschiedene Dinge gemacht, die eine zeitlang liefen und wenn sie nicht mehr liefen, dann hat er was anderes ausprobiert – auch hier wieder schön die 3. Linie zu erkennen: Versuch und Irrtum Prozess mit einer gehörigen Portion Robustheit: Hinfallen, Krone richten und wieder aufstehen 😉
Irgendwann hat er dann das Improtheater für sich entdeckt und ist geblieben. Hat schließlich einige Spielgefährten gefunden und die Berliner Impro-Gruppe Frei.wild, heute Samt & Sonders gegründet.
Sie spielen regelmäßig in der Ufa in Tempelhof oder im Bühnenrausch in Prenzlauer Berg, sind aber auch in Unternehmen, Schulen und anderen Bildungseinrichtungen mit Trainings unterwegs. Darüber tausche ich mich natürlich besonders gerne mit ihm aus!
Während meiner Ausbildung zur Präsenz- & Stimmtrainerin bin ich mit Improtheater in Berührung gekommen und war hooked! So bin ich zu Jörgs Impro-Schnupperworkshop gekommen.
Das war zu Beginn meiner Freiberuflichkeit.
Ich hatte große Pläne und war ganz nach 6. Linien-Manier sehr optimistisch mit meinem kleinen Unternehmen, welches damals „miteinander feinfühlig in Beziehung“ hieß, schnell erfolgreich zu werden.
Was Erfolg für mich bedeutet, wusste ich damals noch nicht!
Auch zum Thema Erfolg wird es einen Freidrehdialog geben, spitz die Ohren 😉
Ich bin hart auf dem Boden der Tatsachen angekommen – mehr dazu – hör’s dir an oder schaus dir bei Youtube an: KLICK!
Viel Freude dabei und bis zum nächsten Mal, dreh dich frei!
Deine Jana
NEU 🌟 Jana’s Telegram Kanal 🌟
Oder schreib mir eine Mail: post@janamickel.de