Coaching für erhöht Neurosensitive, Hochsensible

 

Freidrehen für Hochsensitive & Hochsensible

Nimmst du mehr wahr als andere?

Dann bist du hier genau richtig!

Denn du bist erhöht neurosensitiv oder im deutschen Sprachgebrauch hochsensibel oder hochsensitiv.

„Neurosensitivität ist die Fähigkeit, Umgebungsreize zu registrieren und zu verarbeiten“

Dr. Michael Pluess.

Erhöhte Neurosensitivität ist also die erhöhte Fähigkeit, Umgebungsreize zu registrieren und zu verarbeiten!

Und das wirkt sich sowohl im Positiven als auch im Negativen aus. Wenn du besonders viel und präzise wahrnimmst, hast du eine reiche Innenwelt und kannst dich an Schönheit, Musik und Kunst intensiver erfreuen. Das ist deine Sonnenseite.

Und gleichzeitig sind deine Sinne auch empfindsamer und du bist schnell überreizt, das könnte zu deiner Schattenseite werden.

Die gute Nachricht ist: Du kannst deine Sonnenseite aktiv erhöhen!

Ich spreche aus Erfahrung 🙂

Und das hat seeeehr viel mit freidrehen zu tun!

Denn es geht um nichts anderes, als dich aus der Umklammerung deiner Schatten zu befreien!

Die vier Sensitivitätstypen

Laut Dr. Michael Pluess gibt es 4 Sensitivitätstypen:

  1. Gering sensitiv: Zu denen gehörst du nicht, das haben wir bereits festgestellt, denn gering sensitiv bedeutet, dass du keine erhöhte Wahrnehmung besitzt.
  2. Generell sensitiv: Deine Sonnen- & Schattenseite sind ausgeglichen.
  3. Vulnerabel sensitiv: Deine Schattenseite überwiegt über deine Sonnenseite.
  4. Vantage (von Advantage=Vorteil) sensitiv: Die Sonnenseite kann voll erstrahlen – um in meinen Worten zu sprechen: Du bist freigedreht 🙂

Mein Angebot richtet sich an dich, wenn du dich bei den generell oder vantage Sensitiven wiederfindest. Ich selbst kenne alle drei Typen aus eigener Erfahrung und weiß daher, dass das Coaching-Setting für generell und vantage Sensitive nachhaltig wirksame Veränderungen ermöglicht. Ich selbst habe mich aus der Vulnerabilität durch therapeutische Interventionen befreit.

Finden wir mit Hilfe des Sensitivitätstypentests heraus, ob ich eine stimmige Begleiterin für dich bin:

Und hier gehts zu deinem Freidreh-Coaching:

Freidreh-Coaching für
generell Sensitive

  • Willst du aus der Gefühlsachterbahn aussteigen? Und dafür einsteigen in die Freidreh-Spirale?
  • Um dem gestaltenden Anteil in dir den Vortritt zu lassen?
  • Es wird Zeit, denn du hast viel zu geben und du darfst auch nehmen!

In mir hast du eine humorvolle, warmherzige Begleiterin, die deinen wahren Wesenskern und dein ganzes Potential erkennt und dich ermutigt, dieses auch in die Welt zu bringen. Ich bin diesen Weg selbst gegangen und hätte mir oft die Hand gewünscht, die ich dir reiche. Ich glaube fest an dich und zeige dir, wie schön es ist, deinen Platz einzunehmen! Lass uns deine Intuition anzapfen! Und ihr eine äußere Stimme geben. Lass uns Deine ganz eigene Präsenz entwickeln, die dich dabei unterstützt mutig, in deinem Tempo, für deine Bedürfnisse und Herzenswünsche einzustehen. Komm mit in ein lebendiges, buntes, freies Leben voller Sinnhaftigkeit. Du hast es verdient!

Freidreh-Coaching für
vantage Sensitive

  • Fehlt dir eine Sparringspartnerin für deine kreativen Ideen?
  • Fühlst du dich manchmal deiner Zeit voraus bezüglich deiner Pläne und Innovationen?
  • Und wünschst du dir ein Gegenüber, das dich sieht, an dich glaubt und mit dir die höchsten Höhen erkundet?

In mir hast du eine freigeistige „out of the box“-Denkerin an deiner Seite, die systemisch und holistisch wahrnimmt und erst mal davon ausgeht, dass ALLES möglich ist! Lass uns gemeinsam freidrehen!

Ich werde dich antreiben , den roten Faden für dich halten, und gemeinsam mit dir viele weitere bunte Fäden dazu spinnen – bis ein ganzheitliches, geniales Gewebe entsteht, an das du dich vielleicht selbst noch nicht zu glauben traust. Und ich werde dich dabei unterstützen, dieses auch konkret umzusetzen. Schritt für Schritt. In deinem Tempo. Das wird ein Spaß! Hast du Lust? Dann lass uns gemeinsam GROSSES und GROSSARTIGES kreieren!

Und so kannst du mit mir zusammen arbeiten:

Bewusst schnüre ich keine vorgefertigten Pakete. Ich arbeite intuitiv und schaue, was du brauchst, für deinen Weg. Jede|r von uns startet an einem anderen Punkt, jede|r ist in ihrem | seinem Entwicklungstempo individuell.
Ich begleite dich offline in Berlin, online im Videocall über Zoom oder auch telefonisch.

Für eine Coachingstunde mit mir investierst du 120€.
(zuzüglich 19% Mwst.)

Auf Wunsch erstelle ich dir auch ein individuelles Paket ~ nach unserer ersten oder zweiten Stunde. Denn dazu möchte ich dich, deine Persönlichkeit und deine Geschichte erst „erfassen“.

In Vorfreude!
Deine Jana

Mein Freidreh-Podcast für dich:

Wenn du tiefer in das Thema erhöhte Neurosensitivität einsteigen möchtest, hör in diese beiden Podcastfolgen hinein

Behind the Scenes Hochsensibilität 1

Hier erfährst du mehr über Hochsensibilität und Hochsensitivität.

 

Behind the Scenes Hochsensibilität 2

Hier erfährst du mehr zu den 4 Sensitivitätstypen.

 

Trag dich ein für meine Post und als Willkommensgeschenk bekommst du deine Audio Reise zum Thema: gelassene Abgrenzung lernen.